Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Im vergangenen Juni rettete Claus-Peter Reisch, Kapitän der „Lifeline“, 230 Menschen aus Seenot. In Malta wurde ihm deshalb der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Das Boot sei nicht ordnungsgemäß registriert gewesen. Nun fiel das Urteil. 10.000 Euro Strafe.
Dennoch habe das Urteil auch einen positiven Aspekt: Das Gericht habe auch anerkannt, dass die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot keine Geschäftstätigkeit sei, erklärte die Organisation.

Kürzlich besuchte Kapitän Reisch Pfaffenhofen auf Einladung der Sozialdemokraten im Landkreis. Claus-Peter Reisch klagte dabei heftig die Abschottungspolitik der Europäischen Union an: "Wenn wir unsere EU mit solcher Gewalt und Grausamkeit verteidigen, dann haben wir unsere Werte doch schon lange verloren."

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

Regionalpolitik Aus der Region, für die Region

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 02.02.2019

Unterbezirk SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 30.12.2018

WebsoziCMS 3.8.9 - 789530 - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf Felix Holland - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf Ruth Müller - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf -