Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 819605 - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Dietfurt - 2 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Burghausen - 3 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 2 auf SPD Siegenburg - 3 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Tännesberg - 4 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Regensburg - 4 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf AK PIS - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf Jusos Passau - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Perasdorf - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Rehau - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Felix Holland - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Jusos Landshut -