Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 797505 - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Roland Mair - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 2 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 4 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf Helmut Himmler -