Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 810511 - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Michaela Meister - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Untergriesbach - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -