Topartikel Ortsverein Infostand am 08.03.2014

Veröffentlicht am 08.03.2014

Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Im vergangenen Juni rettete Claus-Peter Reisch, Kapitän der „Lifeline“, 230 Menschen aus Seenot. In Malta wurde ihm deshalb der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Das Boot sei nicht ordnungsgemäß registriert gewesen. Nun fiel das Urteil. 10.000 Euro Strafe.
Dennoch habe das Urteil auch einen positiven Aspekt: Das Gericht habe auch anerkannt, dass die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot keine Geschäftstätigkeit sei, erklärte die Organisation.

Kürzlich besuchte Kapitän Reisch Pfaffenhofen auf Einladung der Sozialdemokraten im Landkreis. Claus-Peter Reisch klagte dabei heftig die Abschottungspolitik der Europäischen Union an: "Wenn wir unsere EU mit solcher Gewalt und Grausamkeit verteidigen, dann haben wir unsere Werte doch schon lange verloren."

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

Regionalpolitik Aus der Region, für die Region

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 02.02.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 787106 - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Oberfranken - 3 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Erding - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Hohenthann - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen -