Topartikel Ortsverein Infostand am 08.03.2014

Veröffentlicht am 08.03.2014

Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Im vergangenen Juni rettete Claus-Peter Reisch, Kapitän der „Lifeline“, 230 Menschen aus Seenot. In Malta wurde ihm deshalb der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Das Boot sei nicht ordnungsgemäß registriert gewesen. Nun fiel das Urteil. 10.000 Euro Strafe.
Dennoch habe das Urteil auch einen positiven Aspekt: Das Gericht habe auch anerkannt, dass die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot keine Geschäftstätigkeit sei, erklärte die Organisation.

Kürzlich besuchte Kapitän Reisch Pfaffenhofen auf Einladung der Sozialdemokraten im Landkreis. Claus-Peter Reisch klagte dabei heftig die Abschottungspolitik der Europäischen Union an: "Wenn wir unsere EU mit solcher Gewalt und Grausamkeit verteidigen, dann haben wir unsere Werte doch schon lange verloren."

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

Regionalpolitik Aus der Region, für die Region

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 02.02.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 787073 - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Scheßlitz - 3 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Roland Mair - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Stadtbergen - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Tüßling - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Neuoetting -