Topartikel Ortsverein Infostand am 08.03.2014

Veröffentlicht am 08.03.2014

Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Im vergangenen Juni rettete Claus-Peter Reisch, Kapitän der „Lifeline“, 230 Menschen aus Seenot. In Malta wurde ihm deshalb der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Das Boot sei nicht ordnungsgemäß registriert gewesen. Nun fiel das Urteil. 10.000 Euro Strafe.
Dennoch habe das Urteil auch einen positiven Aspekt: Das Gericht habe auch anerkannt, dass die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot keine Geschäftstätigkeit sei, erklärte die Organisation.

Kürzlich besuchte Kapitän Reisch Pfaffenhofen auf Einladung der Sozialdemokraten im Landkreis. Claus-Peter Reisch klagte dabei heftig die Abschottungspolitik der Europäischen Union an: "Wenn wir unsere EU mit solcher Gewalt und Grausamkeit verteidigen, dann haben wir unsere Werte doch schon lange verloren."

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

Regionalpolitik Aus der Region, für die Region

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 02.02.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 787080 - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Günter Zellner - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 6 auf Ruth Müller - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Lupburg - 3 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf OV Maroldsweisach - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Baunach - 2 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Aschheim -