SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 766841 - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 3 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Felix Holland - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Ortsverein Sailauf - 2 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Garching - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Eschenbach -