SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 797506 - 1 auf Carsten Höllein - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Roland Mair - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Garching - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Viechtach - 2 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Helmut Himmler -