SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 787102 - 1 auf Jusos SR - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Moosburg - 3 auf SPD Furth - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Arnstorf - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf ASF Regensburg - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD UB Kelheim - 4 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 5 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Ursula Straka - 2 auf SPD Ergolding - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 3 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf Roland Mair - 3 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD Königstein - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Donau-Ries -