Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 766845 - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf Carolin Braun - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Tina Krause - 2 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Kirchweidach - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Painten - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -