Der neue Vorstand.

links im Bild: 1.Vorsitzender Thomas Ruckdäschel; rechts im

Die SPD in Baar-Ebenhausen geht mit einer starken Führung in die anstehenden Wahlkämpfe.

Im Gasthaus Flotzinger trafen sich die Mitglieder im Rahmen ihrer Jah-reshauptversammlung, um sich thematisch wie personell gut vorbereitet für die Zukunft aufzustellen. Mit dem IG BAU - Funktionär Thomas Ruckdäschel wurde ein gewerkschaftspolitisches Schwergewicht als 1. Vorsitzender an die Spitze gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Jörg Maywald übernimmt dessen Vertretung, Kassier bleibt die erfahrene Gemeinderätin Renate Kastner. Die Aufgabe des Schriftführers nimmt Rene Zschoch wahr, Organisationsleiterin bleibt Susanne Maywald. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Stefan Behr sowie die Gemeinderätinnen Annemarie Meyer und Elisabeth Pamler werden im Vorstand ebenso die Position eines Beisitzers bekleiden wie Elisabeth Glöser.

„Mit diesem Team“, so ist sich Ruckdäschel sicher, „werden wir in der anstehenden politischen Arbeit den Erfolg haben, um das Beste für Baar-Ebenhausen zu erreichen.“

Hier gehts zum neuen Vorstand

Frühschoppen in Baar-Ebenhausen

ROTHMEIERS FRÜHSCHOPPEN - Dialog, Diskussion und Freibier in Baar-Ebenhausen: Über 30 Gäste folgten der Einladung der Ortsvereine Baar-Ebenhausen und Reichertshofen, ihren Landratskandidaten hautnah kennenzulernen.

Stv. Landrat Franz Rothmeier konnte sich im Rahmen eines Frühschoppens im Sportheim Baar-Ebenhausen den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern ihren Fragen stellen und seine Konzepte darlegen. Besonders brannte den Gästen der Umgang mit der Gentechnik im Landkreis auf den Nägeln, Franz Rothmeier positionierte sich in diesem Zusammenhang eindeutig zugunsten eines gentechnikfreien Landkreises.

Umrahmt von volksmusikalischer Begleitung erhielten die Interessierten aus Baar-Ebenhausen und Reichertshofen einen exzellenten Einblick in die Politik von Franz Rothmeier und lernten ihn als das kennen, was er verspricht: als Bürgerlandrat, der den Landkreis mit Besonnenheit und Taktgefühl lenken kann.

Maschkerer im Gemeindesaal

In Baar-Ebenhausen wurde ein weiteres Highlight der diesjährigen Faschingssaison gesetzt: Susanne Maywald und ihr Team führten den Kinderfasching in Ebenhausen-Werk in eine neue Runde.

Fast 30 Kinder und deren Eltern trafen sich am Freitag vor dem Faschingswochenende im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche, bunt kostümiert und wild auf Spielen.

Erstmal konnten sich die Kinder zum Schminken anstellen – professionell wurden die kleinen Maschkerer dann kunstvoll bemalt. So machten die vielen lustigen Spiele erst recht allen Freude, den Großen wie den Kleinen. Gemeinsam einen Haufen Spaß erleben an einem Faschings-Nachmittag: satt vom leckerem Kuchen, zu sein, ausgepowert vom Feiern und Toben – das ist den Veranstaltern und Helfern vom SPD-Ortsverein locker gelungen!

Einigkeit im Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Baar-Ebenhausen bestätigte in einstimmigen Ergebnissen seine Führungsmannschaft. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählten wir uns einen Vorstand, der durch kommunalpolitische Erfahrung und neue Strukturen überzeugt.

Stefan Behr bleibt unser Vorsitzender, Annemarie Meyer und Michael Hainzinger wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Michael Hainzinger ist zudem Schriftführer, Renate Kastner Kassiererin. Als neues Amt im Vorstand der SPD Baar-Ebenhausen schufen wir die Position der Organisationsleiterin, die durch Susanne Maywald bekleidet wird.

Unsere vier Beisitzerinnen und Beisitzer sind erneut Elisabeth Glöser, Elisabeth Pamler, Jörg Maywald und Franz Müller. Als Kassenrevisoren wählten wir Evi Linden und Norman Rossgoderer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 774585 - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Baunach - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf Sebastian Gruber - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 3 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 4 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Siegenburg - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Karlskron -