Der neue Vorstand.

links im Bild: 1.Vorsitzender Thomas Ruckdäschel; rechts im

Die SPD in Baar-Ebenhausen geht mit einer starken Führung in die anstehenden Wahlkämpfe.

Im Gasthaus Flotzinger trafen sich die Mitglieder im Rahmen ihrer Jah-reshauptversammlung, um sich thematisch wie personell gut vorbereitet für die Zukunft aufzustellen. Mit dem IG BAU - Funktionär Thomas Ruckdäschel wurde ein gewerkschaftspolitisches Schwergewicht als 1. Vorsitzender an die Spitze gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Jörg Maywald übernimmt dessen Vertretung, Kassier bleibt die erfahrene Gemeinderätin Renate Kastner. Die Aufgabe des Schriftführers nimmt Rene Zschoch wahr, Organisationsleiterin bleibt Susanne Maywald. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Stefan Behr sowie die Gemeinderätinnen Annemarie Meyer und Elisabeth Pamler werden im Vorstand ebenso die Position eines Beisitzers bekleiden wie Elisabeth Glöser.

„Mit diesem Team“, so ist sich Ruckdäschel sicher, „werden wir in der anstehenden politischen Arbeit den Erfolg haben, um das Beste für Baar-Ebenhausen zu erreichen.“

Hier gehts zum neuen Vorstand

Frühschoppen in Baar-Ebenhausen

ROTHMEIERS FRÜHSCHOPPEN - Dialog, Diskussion und Freibier in Baar-Ebenhausen: Über 30 Gäste folgten der Einladung der Ortsvereine Baar-Ebenhausen und Reichertshofen, ihren Landratskandidaten hautnah kennenzulernen.

Stv. Landrat Franz Rothmeier konnte sich im Rahmen eines Frühschoppens im Sportheim Baar-Ebenhausen den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern ihren Fragen stellen und seine Konzepte darlegen. Besonders brannte den Gästen der Umgang mit der Gentechnik im Landkreis auf den Nägeln, Franz Rothmeier positionierte sich in diesem Zusammenhang eindeutig zugunsten eines gentechnikfreien Landkreises.

Umrahmt von volksmusikalischer Begleitung erhielten die Interessierten aus Baar-Ebenhausen und Reichertshofen einen exzellenten Einblick in die Politik von Franz Rothmeier und lernten ihn als das kennen, was er verspricht: als Bürgerlandrat, der den Landkreis mit Besonnenheit und Taktgefühl lenken kann.

Maschkerer im Gemeindesaal

In Baar-Ebenhausen wurde ein weiteres Highlight der diesjährigen Faschingssaison gesetzt: Susanne Maywald und ihr Team führten den Kinderfasching in Ebenhausen-Werk in eine neue Runde.

Fast 30 Kinder und deren Eltern trafen sich am Freitag vor dem Faschingswochenende im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche, bunt kostümiert und wild auf Spielen.

Erstmal konnten sich die Kinder zum Schminken anstellen – professionell wurden die kleinen Maschkerer dann kunstvoll bemalt. So machten die vielen lustigen Spiele erst recht allen Freude, den Großen wie den Kleinen. Gemeinsam einen Haufen Spaß erleben an einem Faschings-Nachmittag: satt vom leckerem Kuchen, zu sein, ausgepowert vom Feiern und Toben – das ist den Veranstaltern und Helfern vom SPD-Ortsverein locker gelungen!

Einigkeit im Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Baar-Ebenhausen bestätigte in einstimmigen Ergebnissen seine Führungsmannschaft. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählten wir uns einen Vorstand, der durch kommunalpolitische Erfahrung und neue Strukturen überzeugt.

Stefan Behr bleibt unser Vorsitzender, Annemarie Meyer und Michael Hainzinger wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Michael Hainzinger ist zudem Schriftführer, Renate Kastner Kassiererin. Als neues Amt im Vorstand der SPD Baar-Ebenhausen schufen wir die Position der Organisationsleiterin, die durch Susanne Maywald bekleidet wird.

Unsere vier Beisitzerinnen und Beisitzer sind erneut Elisabeth Glöser, Elisabeth Pamler, Jörg Maywald und Franz Müller. Als Kassenrevisoren wählten wir Evi Linden und Norman Rossgoderer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 787094 - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Moosthenning - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Berching - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 4 auf SPD Lenting - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Schönwald - 2 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Eulen - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Pechbrunn - 3 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Landkreis Landshut -