Der neue Vorstand.

links im Bild: 1.Vorsitzender Thomas Ruckdäschel; rechts im

Die SPD in Baar-Ebenhausen geht mit einer starken Führung in die anstehenden Wahlkämpfe.

Im Gasthaus Flotzinger trafen sich die Mitglieder im Rahmen ihrer Jah-reshauptversammlung, um sich thematisch wie personell gut vorbereitet für die Zukunft aufzustellen. Mit dem IG BAU - Funktionär Thomas Ruckdäschel wurde ein gewerkschaftspolitisches Schwergewicht als 1. Vorsitzender an die Spitze gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Jörg Maywald übernimmt dessen Vertretung, Kassier bleibt die erfahrene Gemeinderätin Renate Kastner. Die Aufgabe des Schriftführers nimmt Rene Zschoch wahr, Organisationsleiterin bleibt Susanne Maywald. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Stefan Behr sowie die Gemeinderätinnen Annemarie Meyer und Elisabeth Pamler werden im Vorstand ebenso die Position eines Beisitzers bekleiden wie Elisabeth Glöser.

„Mit diesem Team“, so ist sich Ruckdäschel sicher, „werden wir in der anstehenden politischen Arbeit den Erfolg haben, um das Beste für Baar-Ebenhausen zu erreichen.“

Hier gehts zum neuen Vorstand

Frühschoppen in Baar-Ebenhausen

ROTHMEIERS FRÜHSCHOPPEN - Dialog, Diskussion und Freibier in Baar-Ebenhausen: Über 30 Gäste folgten der Einladung der Ortsvereine Baar-Ebenhausen und Reichertshofen, ihren Landratskandidaten hautnah kennenzulernen.

Stv. Landrat Franz Rothmeier konnte sich im Rahmen eines Frühschoppens im Sportheim Baar-Ebenhausen den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern ihren Fragen stellen und seine Konzepte darlegen. Besonders brannte den Gästen der Umgang mit der Gentechnik im Landkreis auf den Nägeln, Franz Rothmeier positionierte sich in diesem Zusammenhang eindeutig zugunsten eines gentechnikfreien Landkreises.

Umrahmt von volksmusikalischer Begleitung erhielten die Interessierten aus Baar-Ebenhausen und Reichertshofen einen exzellenten Einblick in die Politik von Franz Rothmeier und lernten ihn als das kennen, was er verspricht: als Bürgerlandrat, der den Landkreis mit Besonnenheit und Taktgefühl lenken kann.

Maschkerer im Gemeindesaal

In Baar-Ebenhausen wurde ein weiteres Highlight der diesjährigen Faschingssaison gesetzt: Susanne Maywald und ihr Team führten den Kinderfasching in Ebenhausen-Werk in eine neue Runde.

Fast 30 Kinder und deren Eltern trafen sich am Freitag vor dem Faschingswochenende im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche, bunt kostümiert und wild auf Spielen.

Erstmal konnten sich die Kinder zum Schminken anstellen – professionell wurden die kleinen Maschkerer dann kunstvoll bemalt. So machten die vielen lustigen Spiele erst recht allen Freude, den Großen wie den Kleinen. Gemeinsam einen Haufen Spaß erleben an einem Faschings-Nachmittag: satt vom leckerem Kuchen, zu sein, ausgepowert vom Feiern und Toben – das ist den Veranstaltern und Helfern vom SPD-Ortsverein locker gelungen!

Einigkeit im Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Baar-Ebenhausen bestätigte in einstimmigen Ergebnissen seine Führungsmannschaft. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählten wir uns einen Vorstand, der durch kommunalpolitische Erfahrung und neue Strukturen überzeugt.

Stefan Behr bleibt unser Vorsitzender, Annemarie Meyer und Michael Hainzinger wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Michael Hainzinger ist zudem Schriftführer, Renate Kastner Kassiererin. Als neues Amt im Vorstand der SPD Baar-Ebenhausen schufen wir die Position der Organisationsleiterin, die durch Susanne Maywald bekleidet wird.

Unsere vier Beisitzerinnen und Beisitzer sind erneut Elisabeth Glöser, Elisabeth Pamler, Jörg Maywald und Franz Müller. Als Kassenrevisoren wählten wir Evi Linden und Norman Rossgoderer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 819601 - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Gablingen - 4 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Barbing - 3 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Felix Holland - 5 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neuendettelsau - 3 auf SPD Langquaid - 4 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Bobingen - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 4 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD München-Solln - 2 auf SPD Adlkofen - 4 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Ampfing - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 3 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 3 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 3 auf Wallersdorfer SPD - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Krummennaab - 3 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 4 auf Thomas Döhler - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Windorf - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf Jusos Neumarkt - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 2 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Eching - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf Jusos Coburg - Kronach -