Der neue Vorstand.

links im Bild: 1.Vorsitzender Thomas Ruckdäschel; rechts im

Die SPD in Baar-Ebenhausen geht mit einer starken Führung in die anstehenden Wahlkämpfe.

Im Gasthaus Flotzinger trafen sich die Mitglieder im Rahmen ihrer Jah-reshauptversammlung, um sich thematisch wie personell gut vorbereitet für die Zukunft aufzustellen. Mit dem IG BAU - Funktionär Thomas Ruckdäschel wurde ein gewerkschaftspolitisches Schwergewicht als 1. Vorsitzender an die Spitze gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Jörg Maywald übernimmt dessen Vertretung, Kassier bleibt die erfahrene Gemeinderätin Renate Kastner. Die Aufgabe des Schriftführers nimmt Rene Zschoch wahr, Organisationsleiterin bleibt Susanne Maywald. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Stefan Behr sowie die Gemeinderätinnen Annemarie Meyer und Elisabeth Pamler werden im Vorstand ebenso die Position eines Beisitzers bekleiden wie Elisabeth Glöser.

„Mit diesem Team“, so ist sich Ruckdäschel sicher, „werden wir in der anstehenden politischen Arbeit den Erfolg haben, um das Beste für Baar-Ebenhausen zu erreichen.“

Hier gehts zum neuen Vorstand

Frühschoppen in Baar-Ebenhausen

ROTHMEIERS FRÜHSCHOPPEN - Dialog, Diskussion und Freibier in Baar-Ebenhausen: Über 30 Gäste folgten der Einladung der Ortsvereine Baar-Ebenhausen und Reichertshofen, ihren Landratskandidaten hautnah kennenzulernen.

Stv. Landrat Franz Rothmeier konnte sich im Rahmen eines Frühschoppens im Sportheim Baar-Ebenhausen den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern ihren Fragen stellen und seine Konzepte darlegen. Besonders brannte den Gästen der Umgang mit der Gentechnik im Landkreis auf den Nägeln, Franz Rothmeier positionierte sich in diesem Zusammenhang eindeutig zugunsten eines gentechnikfreien Landkreises.

Umrahmt von volksmusikalischer Begleitung erhielten die Interessierten aus Baar-Ebenhausen und Reichertshofen einen exzellenten Einblick in die Politik von Franz Rothmeier und lernten ihn als das kennen, was er verspricht: als Bürgerlandrat, der den Landkreis mit Besonnenheit und Taktgefühl lenken kann.

Maschkerer im Gemeindesaal

In Baar-Ebenhausen wurde ein weiteres Highlight der diesjährigen Faschingssaison gesetzt: Susanne Maywald und ihr Team führten den Kinderfasching in Ebenhausen-Werk in eine neue Runde.

Fast 30 Kinder und deren Eltern trafen sich am Freitag vor dem Faschingswochenende im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche, bunt kostümiert und wild auf Spielen.

Erstmal konnten sich die Kinder zum Schminken anstellen – professionell wurden die kleinen Maschkerer dann kunstvoll bemalt. So machten die vielen lustigen Spiele erst recht allen Freude, den Großen wie den Kleinen. Gemeinsam einen Haufen Spaß erleben an einem Faschings-Nachmittag: satt vom leckerem Kuchen, zu sein, ausgepowert vom Feiern und Toben – das ist den Veranstaltern und Helfern vom SPD-Ortsverein locker gelungen!

Einigkeit im Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Baar-Ebenhausen bestätigte in einstimmigen Ergebnissen seine Führungsmannschaft. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählten wir uns einen Vorstand, der durch kommunalpolitische Erfahrung und neue Strukturen überzeugt.

Stefan Behr bleibt unser Vorsitzender, Annemarie Meyer und Michael Hainzinger wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Michael Hainzinger ist zudem Schriftführer, Renate Kastner Kassiererin. Als neues Amt im Vorstand der SPD Baar-Ebenhausen schufen wir die Position der Organisationsleiterin, die durch Susanne Maywald bekleidet wird.

Unsere vier Beisitzerinnen und Beisitzer sind erneut Elisabeth Glöser, Elisabeth Pamler, Jörg Maywald und Franz Müller. Als Kassenrevisoren wählten wir Evi Linden und Norman Rossgoderer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 810507 - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Niederviehbach - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD OV Forchheim - 4 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Barbing - 3 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Viechtach - 3 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Untergriesbach - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -