Der neue Vorstand.

links im Bild: 1.Vorsitzender Thomas Ruckdäschel; rechts im

Die SPD in Baar-Ebenhausen geht mit einer starken Führung in die anstehenden Wahlkämpfe.

Im Gasthaus Flotzinger trafen sich die Mitglieder im Rahmen ihrer Jah-reshauptversammlung, um sich thematisch wie personell gut vorbereitet für die Zukunft aufzustellen. Mit dem IG BAU - Funktionär Thomas Ruckdäschel wurde ein gewerkschaftspolitisches Schwergewicht als 1. Vorsitzender an die Spitze gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Jörg Maywald übernimmt dessen Vertretung, Kassier bleibt die erfahrene Gemeinderätin Renate Kastner. Die Aufgabe des Schriftführers nimmt Rene Zschoch wahr, Organisationsleiterin bleibt Susanne Maywald. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Stefan Behr sowie die Gemeinderätinnen Annemarie Meyer und Elisabeth Pamler werden im Vorstand ebenso die Position eines Beisitzers bekleiden wie Elisabeth Glöser.

„Mit diesem Team“, so ist sich Ruckdäschel sicher, „werden wir in der anstehenden politischen Arbeit den Erfolg haben, um das Beste für Baar-Ebenhausen zu erreichen.“

Hier gehts zum neuen Vorstand

Frühschoppen in Baar-Ebenhausen

ROTHMEIERS FRÜHSCHOPPEN - Dialog, Diskussion und Freibier in Baar-Ebenhausen: Über 30 Gäste folgten der Einladung der Ortsvereine Baar-Ebenhausen und Reichertshofen, ihren Landratskandidaten hautnah kennenzulernen.

Stv. Landrat Franz Rothmeier konnte sich im Rahmen eines Frühschoppens im Sportheim Baar-Ebenhausen den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern ihren Fragen stellen und seine Konzepte darlegen. Besonders brannte den Gästen der Umgang mit der Gentechnik im Landkreis auf den Nägeln, Franz Rothmeier positionierte sich in diesem Zusammenhang eindeutig zugunsten eines gentechnikfreien Landkreises.

Umrahmt von volksmusikalischer Begleitung erhielten die Interessierten aus Baar-Ebenhausen und Reichertshofen einen exzellenten Einblick in die Politik von Franz Rothmeier und lernten ihn als das kennen, was er verspricht: als Bürgerlandrat, der den Landkreis mit Besonnenheit und Taktgefühl lenken kann.

Maschkerer im Gemeindesaal

In Baar-Ebenhausen wurde ein weiteres Highlight der diesjährigen Faschingssaison gesetzt: Susanne Maywald und ihr Team führten den Kinderfasching in Ebenhausen-Werk in eine neue Runde.

Fast 30 Kinder und deren Eltern trafen sich am Freitag vor dem Faschingswochenende im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche, bunt kostümiert und wild auf Spielen.

Erstmal konnten sich die Kinder zum Schminken anstellen – professionell wurden die kleinen Maschkerer dann kunstvoll bemalt. So machten die vielen lustigen Spiele erst recht allen Freude, den Großen wie den Kleinen. Gemeinsam einen Haufen Spaß erleben an einem Faschings-Nachmittag: satt vom leckerem Kuchen, zu sein, ausgepowert vom Feiern und Toben – das ist den Veranstaltern und Helfern vom SPD-Ortsverein locker gelungen!

Einigkeit im Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Baar-Ebenhausen bestätigte in einstimmigen Ergebnissen seine Führungsmannschaft. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählten wir uns einen Vorstand, der durch kommunalpolitische Erfahrung und neue Strukturen überzeugt.

Stefan Behr bleibt unser Vorsitzender, Annemarie Meyer und Michael Hainzinger wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Michael Hainzinger ist zudem Schriftführer, Renate Kastner Kassiererin. Als neues Amt im Vorstand der SPD Baar-Ebenhausen schufen wir die Position der Organisationsleiterin, die durch Susanne Maywald bekleidet wird.

Unsere vier Beisitzerinnen und Beisitzer sind erneut Elisabeth Glöser, Elisabeth Pamler, Jörg Maywald und Franz Müller. Als Kassenrevisoren wählten wir Evi Linden und Norman Rossgoderer.

WebsoziCMS 3.8.9 - 792432 - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf Jusos Landshut - 2 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 4 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf Ursula Straka - 2 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum -