Der neue Vorstand.

links im Bild: 1.Vorsitzender Thomas Ruckdäschel; rechts im

Die SPD in Baar-Ebenhausen geht mit einer starken Führung in die anstehenden Wahlkämpfe.

Im Gasthaus Flotzinger trafen sich die Mitglieder im Rahmen ihrer Jah-reshauptversammlung, um sich thematisch wie personell gut vorbereitet für die Zukunft aufzustellen. Mit dem IG BAU - Funktionär Thomas Ruckdäschel wurde ein gewerkschaftspolitisches Schwergewicht als 1. Vorsitzender an die Spitze gewählt.

Der ehemalige Vorsitzende Jörg Maywald übernimmt dessen Vertretung, Kassier bleibt die erfahrene Gemeinderätin Renate Kastner. Die Aufgabe des Schriftführers nimmt Rene Zschoch wahr, Organisationsleiterin bleibt Susanne Maywald. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Stefan Behr sowie die Gemeinderätinnen Annemarie Meyer und Elisabeth Pamler werden im Vorstand ebenso die Position eines Beisitzers bekleiden wie Elisabeth Glöser.

„Mit diesem Team“, so ist sich Ruckdäschel sicher, „werden wir in der anstehenden politischen Arbeit den Erfolg haben, um das Beste für Baar-Ebenhausen zu erreichen.“

Hier gehts zum neuen Vorstand

Frühschoppen in Baar-Ebenhausen

ROTHMEIERS FRÜHSCHOPPEN - Dialog, Diskussion und Freibier in Baar-Ebenhausen: Über 30 Gäste folgten der Einladung der Ortsvereine Baar-Ebenhausen und Reichertshofen, ihren Landratskandidaten hautnah kennenzulernen.

Stv. Landrat Franz Rothmeier konnte sich im Rahmen eines Frühschoppens im Sportheim Baar-Ebenhausen den zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürgern ihren Fragen stellen und seine Konzepte darlegen. Besonders brannte den Gästen der Umgang mit der Gentechnik im Landkreis auf den Nägeln, Franz Rothmeier positionierte sich in diesem Zusammenhang eindeutig zugunsten eines gentechnikfreien Landkreises.

Umrahmt von volksmusikalischer Begleitung erhielten die Interessierten aus Baar-Ebenhausen und Reichertshofen einen exzellenten Einblick in die Politik von Franz Rothmeier und lernten ihn als das kennen, was er verspricht: als Bürgerlandrat, der den Landkreis mit Besonnenheit und Taktgefühl lenken kann.

Maschkerer im Gemeindesaal

In Baar-Ebenhausen wurde ein weiteres Highlight der diesjährigen Faschingssaison gesetzt: Susanne Maywald und ihr Team führten den Kinderfasching in Ebenhausen-Werk in eine neue Runde.

Fast 30 Kinder und deren Eltern trafen sich am Freitag vor dem Faschingswochenende im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche, bunt kostümiert und wild auf Spielen.

Erstmal konnten sich die Kinder zum Schminken anstellen – professionell wurden die kleinen Maschkerer dann kunstvoll bemalt. So machten die vielen lustigen Spiele erst recht allen Freude, den Großen wie den Kleinen. Gemeinsam einen Haufen Spaß erleben an einem Faschings-Nachmittag: satt vom leckerem Kuchen, zu sein, ausgepowert vom Feiern und Toben – das ist den Veranstaltern und Helfern vom SPD-Ortsverein locker gelungen!

Einigkeit im Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Baar-Ebenhausen bestätigte in einstimmigen Ergebnissen seine Führungsmannschaft. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählten wir uns einen Vorstand, der durch kommunalpolitische Erfahrung und neue Strukturen überzeugt.

Stefan Behr bleibt unser Vorsitzender, Annemarie Meyer und Michael Hainzinger wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Michael Hainzinger ist zudem Schriftführer, Renate Kastner Kassiererin. Als neues Amt im Vorstand der SPD Baar-Ebenhausen schufen wir die Position der Organisationsleiterin, die durch Susanne Maywald bekleidet wird.

Unsere vier Beisitzerinnen und Beisitzer sind erneut Elisabeth Glöser, Elisabeth Pamler, Jörg Maywald und Franz Müller. Als Kassenrevisoren wählten wir Evi Linden und Norman Rossgoderer.