Topartikel Ortsverein Infostand am 08.03.2014

Veröffentlicht am 08.03.2014

Bundespolitik Votum für Lange und Ahrens

Das entscheidende fünfte Votum für das Spitzen-Duo Simone Lange und Alexander Ahrens kommt aus dem bayerischen Pfaffenhofen an der Ilm.

Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles wählen erstmals alle SPD-Mitglieder eine Doppelsitze für den Bundesvorsitz. Mehrere Teams und Kandidierende haben ihren Hut in den Ring geworfen. Am 01.09. endet die Bewerbungsfrist. Alle Kandidieren benötigen zur Zulassung das Votum eines Landesverbandes oder von fünf Kreisverbänden. In diesem Sinne hat die Pfaffenhofener Kreis-SPD nun für das Team Simone Lange und Alexander Ahrens ein Votum abgegeben und überdies damit die entscheidende Stimme für die Kandidatur des Spitzen-Duos geliefert.

SPD-Chef Käser: "Wir hatten mehrere Anfragen zur Unterstützung von Kandidaturen. Simone und Alexander waren die einzigen, die sich bei uns persönlich vorgestellt und um Unterstützung geworben haben.”

Im Nachgang der Veranstaltung in Pfaffenhofen nominierte der Kreis-Vorstand einstimmig das Duo und lieferte damit überdies die letzte notwendige Stimme für das Team.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 27.08.2019

Unterbezirk 1000 Euro für Mission Lifeline

Im vergangenen Juni rettete Claus-Peter Reisch, Kapitän der „Lifeline“, 230 Menschen aus Seenot. In Malta wurde ihm deshalb der Prozess gemacht. Der Vorwurf: Das Boot sei nicht ordnungsgemäß registriert gewesen. Nun fiel das Urteil. 10.000 Euro Strafe.
Dennoch habe das Urteil auch einen positiven Aspekt: Das Gericht habe auch anerkannt, dass die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot keine Geschäftstätigkeit sei, erklärte die Organisation.

Kürzlich besuchte Kapitän Reisch Pfaffenhofen auf Einladung der Sozialdemokraten im Landkreis. Claus-Peter Reisch klagte dabei heftig die Abschottungspolitik der Europäischen Union an: "Wenn wir unsere EU mit solcher Gewalt und Grausamkeit verteidigen, dann haben wir unsere Werte doch schon lange verloren."

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Pfaffenhofen am 17.05.2019

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.8.9 - 795503 - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD Saal - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Regen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Prichsenstadt - 2 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD Teugn - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Eichendorf - 6 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Waldkraiburg - 4 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Wiesau - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 4 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Meitingen - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen -